Nach musse mer Gedold hunn, bis mir nees zesumme kënnen eis Aktivitéite starten. Dofir freeë mir eis emsou méi, datt eis DYI-Këschten sou gutt bei iech ukommen.

Fräi nom Motto: E Workshop doheem ass besser wéi keen 😉

 

Grad krute mir e ganz léiwe Bericht vum Astrid a vum Myriam,  e grousse Merci fir de positive Feedback:

 

In diesem Jahr konnten ja leider keine Workshops „beim Lis“ stattfinden. Dafür konnte man sich die kreativen Projekte mit nach Hause nehmen, als liebevoll vorbereitete Sets von Lynn Rocchio und ihren Mittarbeitern. Meine 13jährige Tochter und ich haben uns für den Adventskranz aus Beton entschieden und hatten zuhause großen Spaß beim Durchführen des Projektes!

Alles, was man brauchte, war in der großen Tüte enthalten: ein Styroporring,

Kerzenhalter, Knetbeton, eine Wanne zum Anrühren des Betons, Farben und Pinsel zum Bemalen – ja sogar Handschuhe und Zeitungspapier zum Unterlegen waren dabei! Wir brauchten also nur noch etwas Wasser, ein paar Dekoartikel und jede Menge kreative Energie. Eine Anleitung gab es natürlich auch, gut verständlich und mit Bildern illustriert. Zusätzlich wurde noch ein Video-Tutorial angeboten. Da konnte wirklich nichts mehr schief gehen.

Der Knetbeton ließ sich gut verarbeiten. Am Anfang war es ein wenig kniffelig, den Styroporring zu verkleiden, aber mit etwas Übung gelang es immer besser. Am meisten Spaß machte das Dekorieren. Meine Tochter steckte neben den Kerzenhaltern kleine Weihnachtskugeln in den Kranz und mit Plätzchenausstechern haben wir noch Sterne aus Beton ausgestochen und mit diesen ebenfalls den Kranz dekoriert.

Nun musste das Ganze gut trockenen und zwei Tage später konnten wir den Kranz noch mit den beigefügten Metallic-Farben in Gold, Silber und Kupfer bemalen. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und haben nun einen wunderschönen neuen Begleiter durch die Adventszeit!

 

Leave a Reply